Sportabzeichen und Mössinger Stadtlauf 2013

Die Schüler der Kirschenfeldschule erreichten den dritten Platz beim Sportabzeichenwettbewerb der Schulen in der Kategorie B (Schulen von 151 bis 300 Schüler/innen) und erhiet 50 Euro.

 

Auch beim Mössinger Stadtlauf waren Schüler der Kirschenfeldschule erfolgreich.

Die Schule erreichte bei der Schulwertung den 3. Platz, die Teilnehmer bekamen für diesen Erfolg einen Pokal in Mössingen überreicht.

 

Bei der Klassenwertung gewann die Klasse 3c den ersten Platz, entscheidend war die Beteiligungsrate, beim Schülerlauf über 3,5 Kilometer liefen 19 Kinder der Klasse mit. Für diesen Erfolg bekam die Klasse 90 Euro für die Klassenkasse.

Toll, dass alle Kinder den Lauf geschafft haben!!!

 

Aber nun wollen wir ein paar Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c zu Wort kommen lassen:

 

Am Samstag waren wir beim Stadtlauf. Das Wetter war ziemlich doof, es hat nämlich geregnet. Das war nicht so toll! Trotzdem war es schön. Die Zuschauer haen die ganze Zeit gerufen: "Auf, ihr habt es gleich geschafft!"

Jette

 

Es war kalt und nass, alle schlugen sich durch. Die Schnellen voraus, dann die Langsamen. Es ging bergauf. Manche suchten Abkürzungen und fanden keine, aber alle schafften es am Schluss ins Ziel.

Lucy

 

Der Stadtlauf war anstrengend. Ich wäre beinahe in Ohnmacht gefallen.

Jannik

 

Ich fand es gut, weil es eine lange Strecke war und weil man ein T-Shirt bekommen hat.

Berkay

 

Der Stadtlauf war schön anstrengend. Das Wetter war doof, weil es geregnet hat. Es hat Spaß gemacht, mitzumachen  und zu laufen. Es sind noch viele andere Schüler mitgelaufen, mein Vater ist die letzten paar Meter mit mir gelaufen, das war sehr lustig. Es hat mich noch angetrieben und mir geholfen, weiterzukommen. Ohne seine Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen. Ich freue mich, dass wir einen Pokal gewonnen haben. Ich bin wirklich froh, dass wir den ersten Platz geschafft haben und wir alle so gut gerannt sind.