Projektwoche und Tag der offenen Tür 2013

In der Woche vom 10.-14.06.2013 fanden an der Kirschenfeldschule Projekttage zum Thema "Lernwelten" statt. In handlungsorientierten Projekten hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, interessante "Lernwelten" zu entdecken, zu erfahren und sich handelnd damit zu beschäftigen.

Am Freitag, den 14.06.2013 öffneten sich dann die Türen der Kirschenfeldschule für Schüler, Eltern und alle Interessierten von 15.00-18.00 Uhr. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste, die gekommen waren, um die Projektarbeiten der Kinder anzuschauen. Diese wurden auf ganz vielfältige Art und Weise präsentiert. So konnte man viele Experimente und Versuche zum Thema Sinne selber erfahren und ausprobieren, Kunstwerke bewundern, Geigenspiel lauschen, beim Raketenstart mit dabei sein oder einen von den Schülern gestalteten Film zu berühmten Erfindern anschauen.

 

Weil ab September 2013 kein Haupt- und Werkrealschulzug mehr in Nehren angeboten wird, verabschiedeten sich die Schüler und Schülerinnen der Haupt- und Werkrealschule in ihrem letzten Schuljahr an der Kirschenfeldschule mit Kunstprojekten un der künstlerischen Neugestaltung der Pausenhalle der Schule.