Die Pantoffelpiraten

Fast ein Jahr probten insgesamt 61 Schülerinnen des Schulchors. Dann kam endlich der große Tag. Die Kinder präsentierten am 12.07.2018 das Musical „Die Pantoffelpiraten“ in der Turn- und Festhalle vor rund 200 Zuschauern.

Das Musical selbst ist nach dem gleichnamigen Buches von Jeremy Strong entstanden. Die beiden Autoren des Stücks heißen Michael Muth und Joachim Palitzsch.

 

Unter der Leitung von Olaf Krüger und der tatkräftigen Unterstützung von Lisa Warta studierten die Chorkinder der Klassen 2 bis 4 die Lieder und Texte ein. Insgesamt zeigten 13 Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse ihr schauspielerisches Talent, das von 12 Liedern des Schulchors musikalisch begleitet wurde. Die wirklich gelungene Aufführung wurde mit einem riesigen Applaus des Publikums belohnt. Und jetzt haben sich alle Pantoffelpiraten die Sommerferien so richtig verdient.