Jugend trainiert für Olympia

Mit ins Schönbuchstadtion nach Pliezhausen durften die 10 besten Jungs und die 10 besten Mädchen der Kirschenfeldschule.

Die Wettkämpfe wurden in den Disziplinen 50 m Sprint, Weitwurf und Weitsprung ausgetragen. Zum Schluss machten alle noch gegen andere Schulen eine Pendelstaffel. Es waren 97 Mannschaften gemeldet. Im Sprint waren Jenina (8,45s) und Lias (8,17 s) am schnellsten. Lias mit 23,5m und Ferdi mit 32 m warfen am weitesten. Im Weitsprung waren die besten Mireille mit 3,67m und Matteo mit 3,62m.

Bei der Pendelstaffel gewannen die Mädchen ihren Lauf. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung. Wir waren mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden. Die Mädchen schafften eine 8. Platz von 32 Mannschaften. Die Jungs wurden 15. von 36 Mannschaften.

Geschrieben von Kinder der Klasse 4