Unsere Schule

Auf dem Gelände der Kirschenfeldschule befinden sich Gebäude aus drei Schulepochen. Sie sind die Basis für einen vielfältigen, differenzierten und modernen Unterricht und bieten unseren Schülern eine Schulheimat die mehr ist, als nur ein Lernort. Ebenso gibt es einen Computerraum, einen Technikraum, eine große Turnhalle, ein Lehrschwimmbecken, eine Schulmensa, mehrere Räume der Kernzeit sowie ein Schulgarten mit Zwergkaninchen. Der Schulrundgang gibt einen Einblick in die Räumlichkeiten.

Sanierung des Mittelbaus der Kirschenfeldschule

 

In der ersten Jahreshälfte 2019 wurden im alten Schulhaus notwendigen Maßnahmen für die erforderlichen Rettungswege ausgeführt. Einige Arbeiten stehen jedoch noch aus. Bereits im Juli 2019 liefen die Vorbereitungen für die dringend notwendige Sanierung des Mittelbaus auf Hochtouren. Der Umzug sämtlicher Klassenzimmer und aller Büros im Mittelbau war bis zum Schuljahresende abgeschlossen. Durch die Zusammenlegung mehrerer Büros und die Mehrfachnutzung etlicher Räume konnte der Schulbetrieb im Schuljahr 2019/2020 ohne Containerlösung beginnen. Im August starteten die Abbrucharbeiten und der Umbau der Schulküche, da die Mensaküche dringend erweitert werden musste. Es gibt es noch eine Menge zu tun, aber die Bauarbeiten gehen super voran.

Alle am Schulleben Beteiligten freuen sich jetzt schon auf die neu sanierten Räume und danken der Gemeinde Nehren, dass die Sanierung durchgeführt wird.