Schulförderverein

Seit dem 31.Januar 2018 gibt es den Schulförderverein der Kirschenfeldschule.

1. Vorsitzende:        Anja Pumpmeier

2. Vorsitzender:      Olaf Krüger

Die Zahl der Mitglieder liegt zurzeit bei etwa 40 Personen.

Freundeskreis der Kirschenfeldschule Nehren e.V.

Die Beweggründe für die Gründung des Fördervereins im Überblick

Kinder sind unsere Zukunft. Hauptaufgabe des Vereins ist es sich auf verschiedene Weisen für die Schülerinnen und Schüler der Kirschenfeldschule einzusetzen und so den Schulalltag zu bereichern. Der Schulförderverein ermöglicht die Bündelung der unterschiedlichen Kompetenzen der Mitglieder. Ebenso kann ein solcher Verein Spenden annehmen, Spendenbescheinigungen ausstellen und die Finanzierung von Projekten über den Schuletat hinaus unterstützen.

Unsere Ziele

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns seit 2017 für schulnahe Projekte und Aktivitäten an der Kirschenfeldschule Nehren ein.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule bei ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben bestmöglich zu unterstützen. Dadurch wollen wir den Schulalltag unserer Kinder aktiv bereichern.

Aufgaben des Fördervereins

Wir unterstützen Schülerinnen und Schülern bei geplanten Veranstaltungen der Schule, ehrenamtliche Mitarbeiter der Kirschenfeldschule sowie Veranstaltungen von Klassen. Die Gestaltung des Schulhofs sowie die Instandhaltung der vorhandenen Spielgeräte ist uns ebenso ein großes Anliegen.

So können Sie uns als Fördermitglied oder aktives Mitglied unterstützen.

Werden Sie Fördermitglied - mit Ihrem Jahresbeitrag helfen Sie uns, unsere Projekte umzusetzen. Sie entscheiden selbst, mit welchem Beitrag Sie uns jährlich unterstützen wollen (Mindestbeitrag 10 Euro).

Werden Sie aktives Mitglied - seinen Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns aktiv dabei, die Kirschenfeldschule zu einem noch attraktiveren Lern- und Lebensort zu machen! Je nachdem, wie viel Zeit Sie investieren möchten oder können – von der Kuchenspende bis hin zur Organisation und Umsetzung eines Projekts ist jede Unterstützung wertvoll und willkommen.

Spenden und Kontakt

Volksbank Steinlach Wiesaz

Kontoname: Freundeskreis der Kirschenfeldschule Nehren e.V.

IBAN: DE 76640618540315230002

Anschrift: Wilhelmstraße 11 in 72147 Nehren