Schulförderverein

Seit dem 31.Januar 2018 gibt es einen Schulförderverein der Kirschenfeldschule.

1. Vorsitzende:        Anja Pumpmeier

2. Vorsitzender:      Olaf Krüger

Die Zahl der Mitglieder liegt zurzeit bei etwa 30 Personen.

Freunde & Förderer der Kirschenfeldschule Nehren e.V.

Die Beweggründe für die Gründung des Fördervereins im Überblick

Kinder sind unsere Zukunft. Hauptaufgabe des Vereins ist es sich auf verschiedene Weisen für die Schülerinnen und Schüler der Kirschenfeldschule einzusetzen und so den Schulalltag zu bereichern. Der Schulförderverein ermöglicht die Bündelung der unterschiedlichen Kompetenzen der Mitglieder. Ebenso kann ein solcher Verein Spenden annehmen, Spendenbescheinigungen ausstellen und die Finanzierung von Projekten über den Schuletat hinaus unterstützen.

Aufgaben des Fördervereins

Wir unterstützen Schülerinnen und Schülern bei geplanten Veranstaltungen der Schule, ehrenamtliche Mitarbeiter der Kirschenfeldschule sowie Veranstaltungen von Klassen. Die Gestaltung des Schulhofs sowie die Instandhaltung der vorhandenen Spielgeräte ist uns ebenso ein großes Anliegen.

Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag eines Mitglieds beträgt mindestens 10 Euro und unterstützt damit die Ziele des Vereins.  Bereits auf der Beitrittserklärung können Sie vermerken, ob und in welcher Form Sie sich darüber hinaus einbringen möchten.

Ihre Ideen und Anregungen können Sie auf Mitgliederversammlungen (mindestens einmal im Jahr) und im Gespräch dem Vorstand mitteilen. Auf diese Weise können Sie die Arbeit an der Kirschenfeldschule mitgestalten und unterstützen.

Spenden und Kontakt

Volksbank Steinlach Wiesaz

Kontoname: Freunde und Förderer der Kirschenfeldschule Nehren e.V.

IBAN: DE 76640618540315230002

Anschrift: Wilhelmstraße 11 in 72147 Nehren